Krafttier Eichelhäher

EichelhäherDer Eichelhäher ist ein Dieb von Nestbaumaterial. Er wartet bis andere Vögel die für den Nestbau nötigen Materialien zusammengetragen haben um es dann von ihnen zu rauben. Obwohl Eichelhäher diese Neigungen besitzen, haben sie Qualitäten die viel wichtiger sind. Der Eichelhäher trägt die Kraft der Gegenwärtigkeit ins sich. Er ist selbstsicher und furchtlos.

Eichelhäher erzeugen einen schrecklichen Krach wenn sie auf Raubzug sind. Diesen Krach nutzt er zu seinem Vorteil. Je mehr Krach er macht, desto chaotischer erscheint die Situation. Die dadurch erzeugte Wahrnehmungsstörung wird zum Siegesgesang des Eichelhähers.

Vom Eichelhäher können wir lernen, die persönliche Kraft richtig und wirkungsvoll zu benützen. Er erinnert dich daran, auf dich zu achten und dich selbst davor zu bewahren, in eine Situation zu geraten, in der Macht gegen dich misbraucht wird. Wer den Eichelhäher als Totem hat, sollte diese Warnung beherzigen.
Die hellblaue Farbe in den Flügelfedern des Eichelhähers ist mit Vater Himmel verbunden und erinnert Menschen mit diesem Totem daran, dass wahre Macht mit Rechtschaffenheit und Ausgewogenheit gebraucht werden muss.

Eichelhäher sind unglaublich einfallsreich. Das kann die Notwendigkeit darstellen, mit dem geringsten Aufwand die Anpassungsfähigkeit fürs Überleben zu erlernen. Da der Eichelhäher gewöhnlich kein Zugvogel ist und den Winter über bleibt, dient er als Lehrer der bei dir einzieht und mit dir arbeitet, solange du ihn brauchst.

Eichelhäher sind furchtlos und bekannt dafür, sich zusammenzutun um Habichte und Eulen zu verjagen. Sie wissen wie man das Spiel des Lebens spielt und haben Erfolg. Eichelhäher stehen für große Begabung. Aber die Begabung muss entwickelt und richtig eingesetzt werden. Wenn der Eichelhäher in dein Leben fliegt, dann zeigt er dir, dass du an einen Punkt kommst, an dem du anfangen kannst, deine angeborene Weisheit zu entwickeln. Bereitwillig lehrt dich der Eichelhäher Furchtlosigkeit, Anpassungs- und Überlebensfähigkeit, aber du must gewillt sein seiner Führung zu folgen und zur "Kraft durch Gegenwärtigkeit" werden.



 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2013 by Klaus-Dieter Franz