Krafttier Elster


ElsterDie mit den Krähen verwandte Elster ist ein intelligenter und anpassungsfähiger Vogel. Früher sagte man, wenn zwei oder mehrere Elstern in dein Leben flegen, dann ist das große Glück nicht mehr weit. Elstern lassen keine Gelgenheit aus, etwas umsonst zu bekommen. Deshalb sollten Menschen mit der Elstern-Medizin in ihrem Leben auf die feinen Zeichen achten um dann entsprechend zu handeln und keine Gelgenheiten zu verpassen. Die Elster bittet uns aufzuwachen und uns jedes Bereiches unseres Lebens bewußt zu sein.

Elstern sind neugierig und haben den Ruf, alles zu stehlen, das sie davontragen können. Sie benutzen alles was sie finden können und lehren uns damit wie man einfallsreich sein kann. Menschen mit der Elster-Medizin haben die Gabe, im Leben erfolgreich zu sein. Sie sind gewöhnlich wählerisch und können auf eine Vielfalt von Mittel zurückgreifen, die sie bei ihrer Tätigkeit unterstützen. Eines der stärksten Merkmale der Elster ist, daß sie sich sofort einer veränderten Situation anpassen kann. Menschen mit diesem Totem finden oft, daß ihr Interesse so vielseitig ist, daß es für sie sehr schwierrig ist, eine Meisterschaft in einer Sache zu erlangen, obwohl dies nicht unmöglich ist.

Elstern sind sehr laut, besonders wenn sie in Gruppen auftreten. Sie helfen den Menschen mit dieser Medizin zu lernen, wie man seine Stimme einsetzt um Aufmerksamkeit zu erhalten, um erwünschte Ziele zu erreichen und um sich von anderen Respekt zu verschaffen. Dies trifft aber nur zu, wenn diese Medizin ausreichend entwickelt ist. Anderfalls muss die Stimme und ihr Ausdruck verbessert werden, um positive Ergebnisse zu erhalten. Eine der Lektionen, die Menschen mit der Elster-Energie lernen müssen ist, sich richtig veständlich zu machen.

Die schwarze und weiße Färbung, bringt die Elster mit der Welt von Magie, Prophezeihung und Zauberkraft in Verbindung. Elstern wissen wie man gleichzeitig im Licht und in der Dunkelheit leben kann und verstehen das Für und Wider von beidem. Magie steht symbolisch für Schöpfung. Okultes Wissen muss erst voll verstanden werden, bevor es nutzbringend angewendet werden kann. Menschen mit der Elster-Energie haben die Gelegenheit sich ein neues und besseres Leben zu erschaffen, sobald sie ihre spirituellen Gaben vollständig entwickelt haben und diese mit reiner Absicht und selbstlosem Dienen einsetzen. Oft haben Menschen mit der Elster-Medizin einen Bezug zu früheren Leben, die mit dem Mißbrauch von Magie in Verbindung stehen. Das Geschenk eines neuen Lebens wird dir erst angeboten, wenn du dazu bereit bist. Wenn die Elster in dein Leben fliegt, dann sei bereit, in die Welt der unbegrenten Möglichkeiten einzutreten.

zur Krafttier-Übersicht

 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2012 by Klaus-Dieter Franz