Krafttier Fuchs

FuchsVom Fuchs gibt es mehrere unterschiedliche Arten, aber alle haben die extreme Schlauheit und Listigkeit gemeinsam, die zu dem Ausdruck 'Schlau wie ein Fuchs' geführt haben. Taucht der Fuchs in deinem Leben auf, so heißt das, die Kunst der Tarnung, Unsichtbarkeit und Gestaltveränderung  zu entwickeln. Der Fuchs ist flink, geschickt und unberechenbar.

Ein Fuchs, der von Hunden verfolgt wird, wird auf Mauern entlanglaufen, Flüsse diagonal überqueren, auf seiner eigenen Spur zurücklaufen, im Kreis laufen und alles tun, um die Spur mit seinem Geruch zu unterbrechen. Er hat große Fähigkeiten, sowohl Feinde als auch Beute auszutricksen. Der Fuchs lehrt uns, wie wir aus unangenehmen Situationen still und unbemerkt herausschlüpfen können.

Menschen mit der Fuchsenergie sind oft schlau und geistreich, müssen sich aber darauf besinnen, ihre Gerissen- und Schlauheit in der Balance zu halten, sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen. Der Fuchs kann dir auch aufzeigen, dass dein Handeln zu offensichtlich ist und dass du lernen musst diskreter zu sein.

Der Fuchs ist eines der einzigartig geschicktesten und geistreichsten Tiere. Da er ein Geschöpf der Nacht ist, wird er oft von übernatürlichen Kräften durchdrungen. Normalerweise begegnen uns Füchse in der Abend- und Morgendämmerung, also in den Zwischenzeiträumen, wenn die Welt der Magie und die Welt in der wir leben, sich überschneiden. Der Fuchs lebt am Rand von Wäldern und offenem Gelände, im Grenzgebiet. Da er ein Tier der Zwischenzeiten und -räume ist, kann er ein Führer in das Feenreich sein. Mit dem Fuchs ist eine lange Geschichte des Magischen und der Schläue verbunden. Der Fuchs kann in Situationen hineingehen und wieder herauskommen, entweder um dort die Ordnung wieder herzustellen oder um Konfusion zu erzeugen, je nach dem wie die Situation es erfordert. Ist der Fuchs dein Krafttier, so achte darauf wie er sich bewegt und folge seiner Führung. Die Fuchsenergie ist eine starke Medizin und die, die sie haben, sollten lernen, die damit verbundenen Fähigkeiten zum Nutzen aller zu gebrauchen, einschließlich ihrer selbst.


 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2012 by Klaus-Dieter Franz