Krafttier Igel


IgelDieses kleine, einzelgängerische Tier ist mit einer dicken Schicht aus scharfen Stacheln bedeckt. Der Igel ist von grundauf freundlich und nicht aggressiv. Wird er angegriffen, dann rollt er sich zu einer Kugel zusammen und streckt zur Verteidigung seine Stacheln nach aussen. Die Stacheln dienen als Schutzwall. Ein kleines Tier mit einer großen Medizin - er lehrt uns wie wir in unserem persönlichen Bereich Grenzen erschaffen und unseren Körper wirkungsvoll nutzen können. Viele Kampfsportler haben den Igel als Totem. Menschen mit der Igel-Medizin müssen besonders auf ihren physischen Körper achten, damit er stark und wendig bleibt.

Igel sind Geschöpfe der Nacht. Sie haben starke Klauen und Beine, die sie zur Nahrungssuche benutzen und um gegenüber Feinden einen festen Stand zu haben. Durch ihre natürliche Verbundenheit mit der Erde, können sie deren Stimme ganz klar hören. Der Igel kennt die Geheimnisse, die unter der Oberfläche liegen und kann uns lehren, wie wir verborgenes Wissen und verborgene Weisheit wieder aufdecken können.

Da Igel wahrscheinlich nur schwarz-weiss sehen, verlassen sie sich auf ihren ausgeprägten Geruchs- und Gehörsinn fürs Überleben. Menschen mit der Igel-Medizin sehen die Dinge oft nicht klar, haben aber die Gabe der Hellhörigkeit und müssen deshalb auf das, was sie hören (in der physischen und auch von der spirituellen Welt), achten, da dies normalerweise genau eintrifft. Menschen mit der Igel-Medizin fühlen sich in jedem Beruf wohl, bei dem Klänge dazugehören.

Die Igel-Medizin ist ein mächtiges Bündel. Es hilft denen mit dieser Medizin, ihre Wahrheiten zu schützen und zu verteidgen. Die Igel-Medizin zeigt uns, wie wir uns selbst akzeptieren können, indem wir in unserer Umgebung nichts erlauben, das uns auf irgend eine Art und Weise schädigen könnte. Die Schutzwand die der Igel errichtet, erinnert uns daran, alles zu verhindern das zum Chaos führt und, das Gefühl für unser Ich zu bewahren.


 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2012 by Klaus-Dieter Franz