Krafttier Papagei


AraDer Papagei ist ein aufmerksamer, temperamentvoller Vogel. Papageien sind sehr intelligent, ihnen wurde beigebracht, Menschen nachzuahmen. Vögel, die die menschliche Sprache sprechen können, werden als Bindeglied zwischen dem Reich der Menschheit und dem Naturreich betrachtet. Sie dienen als Brücke, die von beiden Seiten überquert werden kann, um ein tieferes, gegenseitiges Verständnis zu erlangen. Dieses Verständnis erlaubt beiden Reichen miteinander in Harmonie zu leben.

Eines der hervorstechendsten Merkmale des Papagei ist sein Spektrum an Farben. Papageien erzeugen ein Gefühl der Hoffnung und Verheißung. Schon das Betrachten seiner glänzenden Federn erzeugt in uns ein Gefühl von Aufgeregtheit und des Wunders. Wer sich mit diesem Totem einlässt, dem werden Gelegenheiten angeboten, seine Träume und Visionen zu erneuern.

Papageien lehren uns die Kraft des Zaubers. Ihre Federn werden in Heilungszeremonien verwendet, um die Eigenschaften von Farbe und Licht einzusetzen. Farb- und Lichttherapien wurden von vielen Naturvölkern benutzt um Kranke oder Verletzte zu heilen. Wenn dieses Totem bei dir ist, dann wird dir das Studium seiner Farben viel über dich selbst preisgeben.

Papageien können sehr laut und auch sehr leise sein, abhängig von der jeweiligen Situation, in der sie sich befinden. Beim Menschen deutet dies auf die angeborene Fähigkeit hin,  zu wissen, wann man seine Meinung kundtun muss und wann man besser schweigt. Hast du den Papagei als Krafttier, oder beschäftigst du dich mit der Papageienkraft, dann sind Lektionen, die mit Einsicht zu tun haben, immer präsent. Der Papagei ist ein Vogel der Freude hervorruft, er ist ein großer Verbündeter bei der Heilung von Depressionen. Wenn der Papagei in dein Leben fliegt, dann bittet er dich, den Zauber des Lebens wieder anzunehmen. Dann ist es Zeit, dein Leben und alles was dazugehört, zu genießen.

 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2013 by Klaus-Dieter Franz