Krafttier Wildschwein


Wildschwein Das Wildschwein ist einer der furchtlosesten, aggressivsten und grausamsten Kämpfer des Tierreichs. Die Wildschweinkraft beinhaltet die Lehre von Mut, Selbstbehauptung und Schutz. Da das Wildschwein keine Furcht kennt, glaubte man in vielen alten Kulturen, daß es eine magische Heilungskraft besitzt. Wo es keine Furcht gibt, überwiegt gute Gesundheit.


Diese faszinierenden Geschöpfe sind mit den Energien der Erde und all Ihren Inhalten zutiefst verbunden. Auf Nahrungssuche wühlen sie im Unterholz und zeigen uns damit, wie man Dinge, die sich knapp unter der Oberfläche befinden, auf wirkungsvolle Weise aufdeckt.

Menschen die diese Energie haben, oder sich in ihr befinden, werden ständig gefordert, sich zu behaupten, Vertrauen zu haben und ohne Furcht weiterzugehen.  Ist erst mal die Furcht überwunden, dann kann das Leben auf eine neue und viel fröhlichere Art und Weise erfahren werden. Das Wildschwein fordert uns auf, unsere Ängste anzuschauen und uns dafür zu entscheiden sie gehen zu lassen. Wenn wir der Wildschweinkraft erlauben uns zu begleiten, dann wird Angst zu einer entfernten Erinnerung statt zu einer gegenwärtigen Realität.

Obwohl Wildschweine nur über geringe Sehkraft verfügen, versetzt sie ihr ausgezeichneter Gehör- und  Geruchsinn in die Lage, in ständiger Alarmbereitschaft und für alles vorbereitet zu sein. Auch wenn Wildschweine manchmal aussehen, als ob sie keine Notiz von ihrer Umgebung nehmen würden, sind sie sich allem, das um sie herum ist, sehr genau bewußt. Tritt das Wildschwein in dein Leben, so fordert es dich auf, deine Sinne zu schärfen und das, was um dich herum ist, zu beachten. Wenn irgend etwas nicht stimmt, dann fordert es dich auf, es sofort zu korrigieren. Reihenfolge und Wirksamkeit bei allem was wir tun, sind die Hauptteile der Wildschweinmedizin.

Wildschweine fordern sehr lautstark Beachtung durch Grunzen und Qieken und erhalten sie auch. Wenn sie aufgeschreckt werden, dann blasen sie laut durch ihre Nase und erzeugen Schnarchtöne. Wenn sie verletzt sind, dann quieken sie und wenn sie zufrieden sind, brummeln sie vor sich hin. Sie zeigen uns wie man die Stimme benutzt um seine Bedürfnisse auszudrücken.

Das Wildschein lehrt uns, all unsere Sinne wirkungsvoll einzusetzen. Es hilft uns unseren Charakter und die Qualität unseres Lebens  zu entwickeln und zu stärken. Die Wildschweinmedizin startet Verwandlung und Selbstfindung, indem sie uns in die Veränderung hineinstößt. Das Wildschwein ist ein sehr starkes Totem, aber es ist nicht leicht, damit zu arbeiten. Wer in dieser Kraft ist, sollte weise sein und sich ohne Widerstand von ihr leiten lassen. Je mehr man sich dagegen sträubt, desto mehr wird diese Energie einen herausfordern.
zur Krafttier-Übersicht

 Home of WanderingStar

Hintergrund und Federngraphiken: Copyright by SAM SILVERHAWK.

Herzlichen Dank SAM!

Pagedesign: © 2001-2013 by Klaus-Dieter Franz